Ihre Aufgaben
  1. Complete ownership of project delivery

  2. Create project delivery plan (iteration planning, route to live planning etc.), risk management plan, budget, staffing, communication management and implementation plans.

  3. Building strong stakeholder relationships by delivering great value

  4. Manage dependencies and impediments, in an agile delivery team

  5. People Management – Taking care of aspiration, Training & Grooming, Workforce transformation

  6. Sourcing & Fulfillment – drive fulfillment, good eco system connect with various stakeholders

  7. Contracts & Commercials – Own the contacts, work on SOWs, SLA management, commercial closures of SOWs, manage and maintain OM/EM expected, regular invoicing

Ihr Profil
  1. Experience in delivering large development / transformation projects / programs in agile delivery model.

  2. Project management professional who has 7+ years of relevant project / program management experience (overall level 15+ yrs).

  3. Should have hands-on experience in Java, microservices OR should have delivered large projects on these technologies

  4. Strong verbal and non-verbal communication skills, good client stakeholder management & people management

  5. Ability to thrive in ambiguous environments with multiple parties engaged in delivery of large scale transformation.

  6. Experience is Wipro’s project management tools like Confluence etc is a must.

  7. Experience in delivering cloud programs is an added advantage.

Wir bieten
  1. Exciting IT projects at the pulse of the latest technologies such as Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT and many more

  2. Regional, but also international project assignments with our customers, who are among the top DAX and MDax companies

  3. A global network with more than 175,000 IT experts on six continents

  4. Customized training and further education opportunities

  5. Trust working time and remote working options for a healthy work-life balance

  6. An attractive salary package including company pension scheme

  7. Regular team and company events such as participation in the "Spirit of Wipro Run"

  8. Our employee recruitment program with attractive special bonus

Cloud & Infrastructure

Wir führen ambitionierte Projekte bei den „Top-Adressen“ im DACH-Raum durch – vom gehobenen Mittelstand bis hin zu internationalen Konzernen. In den Bereichen Cloud, Windows 10, Office 365 und Security entwickeln wir passgenaue Infrastruktur-Lösungen für unsere Kunden. Unser Service-Team betreut branchenunabhängig die IT-Landschaften unserer Kunden und mit mehr als 20.000 individuell erstellten Softwarepaketen im Jahr gehören wir zu den erfahrensten Dienstleistern in diesem Bereich.

Unsere strategische Partnerschaft mit Microsoft und unser mehrfacher Gold-Partnerstatus sowie die Zusammenarbeit mit unserem Mutterkonzern Wipro ermöglichen es uns, komplexe und anspruchsvolle Projekte erfolgreich durchzuführen. Zudem erhalten unsere Mitarbeiter im Rahmen eines umfassenden Weiterbildungskonzepts aktuellstes Technologie-Wissen.

Mit über 100 Consultants überzeugen wir unsere Kunden durch hohe technologische Kompetenz, Kreativität und langjährige Erfahrung. Wir decken dabei den gesamten End-to-End Lifecycle in den Phasen Design, Build und Run ab und gewährleisten dadurch eine durchgehende Kundenzufriedenheit.

„Schon nach meinem Vorstellungsgespräch für meinen Ausbildungsplatz war mir klar, dass ich unbedingt in diesem Unternehmen arbeiten möchte.”
Markus Rometsch | Junior Consultant
„Schon nach meinem Vorstellungsgespräch für meinen Ausbildungsplatz war mir klar, dass ich unbedingt in diesem Unternehmen arbeiten möchte.”
Markus Rometsch
|
Junior Consultant
Markus, du arbeitest im Team Device Management. Mit was beschäftigt ihr euch genau?
Mit vielen verschiedenen Themen (lacht!). Wir konfigurieren und betreuen Produkte der System Center-Produktpalette sowie andere hauptsächlich Microsoft-orientierte Themen. Mein Steckenpferd ist dabei die Software „System Center Configuration Manager“, mit der sich beispielsweise Betriebssysteme und Softwarepakete vollautomatisch auf alle Endgeräte eines Unternehmens verteilen lassen. Beim letzten Projekt habe ich zusammen mit ein paar Kollegen 65.000 Clients „betankt“.
Was begeistert dich an der IT-Welt?
Mich fasziniert die ständige Weiterentwicklung der IT-Technologie. Ein gutes Beispiel dafür ist der „Future Workplace“: Wie werden wir in 10 Jahren arbeiten? Wie ändert sich die Technik? Und wie geht die Gesellschaft damit um? Das sind alles Fragen, die ich sehr spannend finde. Die Tatsache, dass die IT-Branche so sehr in Bewegung ist, bedeutet für mich als Consultant natürlich, dass ich mich ständig weiterbilden muss. Deshalb lese ich regelmäßig IT-Blogs und unterhalte mich mit Kollegen aus dem Team, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
War für dich dann schon immer klar, dass du in der IT arbeiten möchtest?
Auf jeden Fall! Ich war schon immer technikbegeistert und habe bereits in der 5. Klasse angefangen die ersten Scripts zu schreiben. Auch heute noch nimmt Technik in meiner Freizeit einen wichtigen Stellenwert ein. Beispielsweise ist es meine große Leidenschaft, an meinem Drift-Auto zu arbeiten und dann auf der Rennstrecke alles zu geben. Alles zu geben war schon immer mein Ding! Deshalb ist es mir auch nicht schwer gefallen, mich für die Ausbildung zum Fachinformatiker bei cellent zu entscheiden.
Du bist nun schon seit sechs Jahren im Unternehmen. Was macht cellent für dich zu einem besonderen Arbeitgeber?
cellent und ich – das war von Anfang an eine Lovestory. Schon nach meinem Vorstellungsgespräch für meinen Ausbildungsplatz war mir klar, dass ich unbedingt in diesem Unternehmen arbeiten möchte. Bei cellent geht es sehr kollegial zu und die Arbeitsatmosphäre ist einfach toll. Es werden nicht nur Arbeitspakete abgearbeitet, sondern der Spaß an der Arbeit steht im Vordergrund. Außerdem lässt mir cellent viele Freiheiten. Beispielsweise kann ich selbst entschieden, wie ich meine Arbeitszeit gestalte. Diese Flexibilität weiß ich sehr zu schätzen.
6.000+
Stunden Schulungen jährlich
100+
offene Positionen permanent
400
Projekte im Jahr
Über uns

cellent – das sind wir, über 400 Mitarbeiter in der Region DACH. Von unserer Homebase Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland und Österreich unterstützen wir große und mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden IT-Portfolio bei ihrer digitalen Transformation: von der Beratung über Software Design und Engineering bis hin zur Implementierung und zum Betrieb.

Dabei haben wir als Teil der Wipro Limited, einem weltweit führenden Technologieanbieter, ein starkes, globales Expertennetzwerk im Rücken. Gemeinsam bringen wir das volle Potenzial von Cognitive Computing, Hyperautomation, Robotics, Cloud, Analytics und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden – für die digitale Welt von morgen.

Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Bewerbungsverfahren
  • BEWERBEN
    Bewerben Sie sich ganz einfach über unser Online-Bewerbungstool – so landet Ihre Bewerbung ohne Umwege beim richtigen Ansprechpartner.
  • TELEFONINTERVIEW
    In einem ersten telefonischen Gespräch werden wichtige Fragen zur Stelle geklärt und Sie erhalten ausführlichere Informationen über unser Unternehmen.
  • PERSÖNLICHES GESPRÄCH
    Vor Ort lernen Sie einen Vertreter des entsprechenden Fachbereichs und Ihren Ansprechpartner aus dem Human-Resources-Team bei einem persönlichen Interview kennen.
  • RAHMENBEDINGUNGEN
    Sie besprechen mit Ihrem Ansprechpartner die Details Ihres Arbeitsvertrags.
  • WELCOME EVENT
    Willkommen bei cellent! An Ihrem ersten Arbeitstag laden wir Sie und Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich zu unserer Willkommensveranstaltung ein.
IHRE KONTAKTPERSON
Björn Schermer
Talent Acquisition Team
+49 711 520 302 74
Telefon

Ihr Profil


Haben wir Sie überzeugt?

Dann freuen wir uns über Ihre

aussagekräftige Bewerbung über

unser Online-Bewerbungstool.

Björn Schermer steht Ihnen für Fragen gerne auch telefonisch zur Verfügung:


+49 711 520 302 74


Erfahren Sie mehr unter: www.cellent.de/karriere



counter-image